Kopierschutz entfernen um BD mit VLC wiedergeben zu können

Please post here for issues related to Blu-ray discs
Post Reply
Appl1
Posts: 3
Joined: Sun Apr 28, 2019 2:54 pm

Kopierschutz entfernen um BD mit VLC wiedergeben zu können

Post by Appl1 »

Hallo,

kann Make MKV auch den Kopierschutz von den Blu Rays entfernen so dass ich dann die Blu Ray mit dem VLC wiedergeben kann?

Danke für jede Antwort

Mit Freundlichen Grüßen
Appl1

Google translate: can make MKV synonymous remove the copy protection of the Blu Rays so that I can then play the Blu Ray with the VLC?
Woodstock
Posts: 9933
Joined: Sun Jul 24, 2011 11:21 pm

Re: Kopierschutz entfernen um BD mit VLC wiedergeben zu können

Post by Woodstock »

yes
MakeMKV Frequently Asked Questions
How to aid in finding the answer to your problem: Activating Debug Logging
My1xT
Posts: 19
Joined: Fri Oct 26, 2018 9:29 am

Re: Kopierschutz entfernen um BD mit VLC wiedergeben zu können

Post by My1xT »

auf windows kopierst du die libmmbd.dll (32-bit) oder die libmmbd64.dll (64 bit) in den Programmordner von vlc zwei mal und bennenst diese in libaacs.dll und libbdplus.dll um.

das sollte iirc funktionieren, solange makemkv aktiviert ist (demolizenz, betakey oder kaufversion ist iirc egal)
Appl1
Posts: 3
Joined: Sun Apr 28, 2019 2:54 pm

Re: Kopierschutz entfernen um BD mit VLC wiedergeben zu können

Post by Appl1 »

hi,

Sorry dass ich jetzt erst Antworte. Dachte ich bekomme Mail wenn hier jemand antwortetet.

danke für deine Hilfe. Geht leider nicht.

Vill eicht liegt es auch daran dass Make MKV meine Laufwerke nicht mehr erkennt.

Mein eines Atapi DVD Laufwerk wird von Windows (warum auch immer) nicht mehr erkannt. Mein BD Laufwerk (ist ein LG BH16NS55) wird noch ohne Probleme im Win explorer angezeigt. Mit der Testversion von Any DVD kann der VlC player dann auch die bd wiedergeben. Ich habe kein bock 100€ zu zahlen nur wenn ich mir ab u. zu mal eine bd angucken möchte.

Dank schon mal für deine Antwort.


hier n Screenshot von Make MKV vom Fehler.

https://photos.app.goo.gl/NBv23FqV5kdXMpNT6
My1xT
Posts: 19
Joined: Fri Oct 26, 2018 9:29 am

Re: Kopierschutz entfernen um BD mit VLC wiedergeben zu können

Post by My1xT »

okay das ist natürlich komisch, wobei die frage ist ob sich bspw Anydvd oder irgendwas einmischt, denn solange mmkv das laufwerk und die BD erkennt.

ich hatte bisher verschiedene Laufwerke und jetzt sogar das gleiche wie du nur dass ich es UHD friendly geflasht habe.

und ich habe auf einem PC auf dem ich wortwörtlich erst freitag oder so mmkv installiert habe genau JETZT während ich das schreibe (hab den post durch googlen wiedergefunden, lol) den gleichen kopiertrick genutzt und habe jetzt Maze Runner in 4k hier in VLC laufen.

ggf aufpassen dass makemkv aktuell und die BD nicht zu neu oder das Laufwerk gepatcht ist, die dinger verweigern manchmal den dienst wenn die bspw von bekannter piratensoftware angesprochen werden, AACS ist doof.

und es gibt einen netten haken unten beim posten, der es erlaubt benachrichtigungen zu bekommen und in den nutzersettings kann man emails anmachen.

MFG
Post Reply